Pelvic Fun – Beckenbodentraining mit oder ohne Baby

Während deiner Schwangerschaft wurde die Beckenbodenmuskulatur einer starken Dehnung ausgesetzt. Umso wichtiger ist es, nach der Schwangerschaft den Beckenboden mit Rückbildungsgymnastik wieder zu kräftigen. Nur leider ist ein Rückbildungskurs oftmals nicht ausreichend, um die stark beanspruchte Muskulatur wieder zu ihrer Ausgangsposition zurückzubringen.

Mit Pelvic Fun – Beckenbodentraining mit oder ohne Baby kannst du im Anschluss an deinen Rückbildungskurs deine Beckenbodenmuskulatur jetzt noch weiter stärken. Im Vordergrund stehen hier das Verständnis über den Aufbau und die Funktion des Beckenbodens und das Erlernen der bewussten Kontrolle, welche durch Wahrnehmung, Aktivierung und Ansteuerung des Beckenbodens in seinen unterschiedlichen Schichten erfolgt. Durch dieses gezielte Training ist dein Körper in der Lage auch wieder größere Belastungen ausführen zu können. Denn dein Alltag mit Baby Kindern und Job verlangen von dir viel Kraft und Ausdauer. Daher ist es umso wichtiger eine stabile Körpermitte zu erlangen, bei der ein gekräftigter Beckenboden unabdingbar ist.
In dieser Stunde sind auch die Babys herzlich willkommen und werden in die Übungen mit einbezogen.


 

Termine / Ort

Zeit:
demnächst als Workshop

Ort: Hebammenpraxis Jana Puls, Eichkoppelweg 74, 24119 Kronshagen


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